Oberliga KFC Uerdingen hat einen neuen Trainer gefunden

Krefeld · Der Traditionsverein hat einen Nachfolger von Alexander Voigt gefunden. Am Montag wird er das erste Training leiten.

 Björn Joppe (l.) wird neuer KFC-Trainer. Foto: KFC

Björn Joppe (l.) wird neuer KFC-Trainer. Foto: KFC

Foto: KFC

Der KFC Uerdingen hat mit Björn Joppe einen neuen Trainer gefunden. Das gab der Verein am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 43-Jährige wird am kommenden Montag die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft leiten. Am Samstag wird Patrick Schneider die Blau-Roten an der Seitenlinie betreuen. „Mit Björn Joppe haben wir einen Trainer, der aus der Region kommt, aber auch bereits Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte. Nach unseren Gesprächen sind wir überzeugt, dass unser Kader und das fußballerische Konzept von Björn Joppe perfekt zusammen passen”, erklärt Vorstandsvorsitzender Damien Raths zur Vertragsunterzeichnung.

Björn Joppe war zuletzt Trainer beim Bonner SC und löste dort seinen Vertrag zum vergangenen Jahreswechsel auf, um seine A-Lizenz zu machen. Vorher trainierte er unter anderem den Nachwuchs von Lok Leipzig. Dort war er auch als Teamchef tätig. Joppe sagt: „Ich freue mich sehr, diese Aufgabe beim Traditionsverein KFC Uerdingen übernehmen zu dürfen. Diese Mannschaft, dieser Verein und dieses Umfeld haben großes Potenzial und wir werden gemeinsam die nächsten Monate daran arbeiten diese Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen.”

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort