WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Hallo Wuppertal

willkommen beim WZ-Update

Im November will Amazon sein Verteilzentrum an der Dieselstraße in Langerfeld in Betrieb nehmen. 350 bis 370 Lieferfahrzeuge werden dann täglich dort ein- und ausfahren. Das sorgt schon jetzt für reichlich Unmut in der Bezirksvertretung und auch beim Bezirksverein Langenfeld.

Am achten Tag des mit großer Spannung verfolgten Springmann-Prozesses drehte sich alles um den Todeszeitpunkt. Dieser ist laut Aussage eines Gerichtsmediziners jedoch sehr schwer zu bestimmen, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen würden. Der Todeszeitpunkt ist wichtig um mögliche Alibis der Angeklagten zu überprüfen.

Die IG Metall Wuppertal hat für Mittwoch, den 16. September ab 14 Uhr eine Protestkundgebung vor dem Werkseingang von Schaeffler Technologies an der Mettmanner Straße 79 angekündigt. Die Schaeffler Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach hatte in der vergangenen Woche über einen geplanten Abbau von rund 4400 Stellen in Deutschland und Europa informiert und über eine mögliche Schließung des Wuppertaler Werkes spekuliert.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.