Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Wuppertaler SV hofft auf die Erlaubnis für mehr Zuschauer

Kanzleramtschef Helge Braun hat den Fußball-Fans Hoffnung auf Spiele mit mehr Zuschauern gemacht. Deshalb hofft man auch beim Wuppertaler SV, dass bald wieder mehr Menschen bei den Spielen am Zoo zusehen dürfen. Aktuell dürfen 300 Fans ins Stadion. Nach Berechnungen der Stadt würden unter Coronabedingungen 600 Zuschauer auf die Haupttribüne passen - die eigentlich Platz für 4900 Zuschauer hat. Vielleicht kann zusätzlich noch der Sitzplatzbereich auf der Gegengerade genutzt werden. Der WSV könnte jedenfalls weitere Einnahmen gut gebrauchen.

Erinnerung an den Tuffi-Sprung

Morgen ist es 70 Jahre her, dass Tuffi, der kleine Elefant des Zirkus Althoff, zu Werbezwecken Schwebebahn fahren sollte – und dann lieber den Absprung macht. Die WZ erinnert mit einer großen Sonderseite daran, zeigt alte Fotos, geht den Spuren der Elefantengeschichte bis heute nach – von der Milchtüte bis zur jungen Namensschwester, das inzwischen vierjährige Elefantenmädchen im Wuppertaler Zoo. Und wir rufen Kinder auf zu einem Malwettbewerb auf: Malt uns ein Bild vom Tuffi-Sprung! Zu gewinnen gibt es Freikarten für den Zoo und Tuffi-Souveniers vom Stadtmarketing.

Das Wetter

Morgen wird es tagsüber leicht bewölkt sein, die Temperaturen steigen bis auf 21 Grad. Erst an Abend verschwinden die Wolken und es wird noch einmal sonnig.