WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Die Trockenheit setzt Wuppertal zu

Seit Juni gab es in Wuppertal nur 35 Regentage – ein Jahrzehnte-Minusrekord. Die Trockenheit setzt der Stadt zu. Die Verwaltung wässert aktuell Jungbäume und den Botanischen Garten. Wenn es nicht bald regnet, müsse wieder flächendeckend gewässert werden. Viele Bäche sind nur noch Rinnsale, auch die Wupper muss aus den Talsperren gespeist werden, um die Fische nicht zu gefährden.

Springmann-Prozess: Gericht lehnt Beweis-Anträge ab

Am 40. Verhandlungstag hat das Gericht Beweisanträge der Verteidiger abgelehnt. Weder wird ein Fachmann für Kampftechnik gehört noch der psychiatrische Gutachter erneut vorgeladen. Der Prozess steht kurz vor seinem Ende.

Der WSV spielt gegen Rödinghausen

Der Wuppertaler SV spielt am Freitagabend ab 19.30 Uhr in der Regionalliga gegen Rödinghausen. Alle Infos dazu gibt es auf Wz.de/liveticker

Mehr von Westdeutsche Zeitung