Alexa : Die WZ in 100 Sekunden

Unsaubere Maschen bei der Mieterhöhung

Großvermieter wie die LEG und Vonovia erhöhen die Mieten in Wuppertal – mit teils falschen Begründungen oder fraglichen Methoden. Davon berichten der Deutsche Mieterbund Wuppertal und der Mieterschutzbund. In diesem Jahr habe es bereits dutzende Fälle gegeben, bei denen die Miete aufgrund einer fehlerhaften Einstufung der Wohnlage gegeben habe. Mieterbund und Mieterschutzbund geben ihren Mitgliedern in solchen Fällen Rechtsberatung.

Die Zukunft von Viktoria Rott ist grün

Die Freude beim SC Viktoria Rott ist riesengroß. Denn der Traum vom Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Schönebeck wird nun doch Wirklichkeit. Die Stadt investiert 1,4 Millionen Euro in die Umgestaltung. Die Mittel dazu hat das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung bewilligt.

Ein Blick auf das Wetter:

Der Herbst bleibt noch eine Weile in Wuppertal, zumindest was die Temperaturen angeht. Die klettert am Donnerstag auf maximal 17 Grad. Dazu scheint morgens die Sonne, am Nachmittag kann es vereinzelt Sprühregen geben.