WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Das sind die Nachrichten aus Wuppertal:

Am 28. November 2020 jährt sich der 200. Geburtstag von Friedrich Engels. Gefeiert wird in Wuppertal bereits ab dem 28. November 2019, denn dann wird das Festjahr zum Engels-Geburtstag mit einer großen Auftaktveranstaltung beginnen. Ein Jahr lang wird sich die Stadt Veranstaltungen, Kongressen, Tagungen und Stadtführungen mit einem Mann befassen, der mit seinen Ideen die Welt verändert hat.

Der Wuppertaler SV muss in der Fußball-Regionalliga am Dienstag auswärts bei Borussia Dortmund II antreten. Dabei könnte Innenverteidiger Peter Schmetz eventuell wieder zum Kader gehören. Nach seinem Mittelfußbruch, anschließender Operation und Reha hat er in der vergangenen Woche wieder mit der Mannschaft trainiert.

Das Wetter: Der Sommer kehrt in dieser Woche noch einmal zurück. Am Dienstag erreichen die Temperaturen bis zu 29 Grad. Teils weht aber ein frischer Herbstwind.

Mehr von Westdeutsche Zeitung