Alexa : Die WZ in 100 Sekunden

Am 36. Verhandlungstag im Springmannprozess hat am Dienstag der psychiatrische Gutachter ausgesagt, der den angeklagten Enkel untersucht hat. Dabei kam heraus, dass der Angeklagte zur Prahlerei nagt und sich für besser als andere Menschen hält.

Laut Gutachter sei der Doppelmord am Unternehmerehepaar aber nicht mit der Persönlichkeit des Enkels in Einklang zu bringen.

Der Eigentümer des Butan-Geländes sucht eine geeignete Nachfolgenutzung. Wie es dort weitergeht, ist noch völlig offen. Laut den Erbauer des Clubs, Rüdiger Braune, wäre in Zukunft auch wieder ein neuer Club denkbar. Druck will er sich nicht machen lassen, stattdessen sucht er eine „nachhaltige Lösung“.

Das Wetter zeigt sich am Mittwoch von seiner sonnigen Seite. Die Temperatur erreicht maximal 18 Grad.