Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Polizeipräsident besucht die CDU

Wuppertal. Mehr Polizeipräsenz auf dem Berliner Platz, ein Sicherheitspakt für den Döppersberg, aber vorerst keine Videoüberwachung – dieses Konzept stellte Polizeipräsident Markus Röhrl jetzt bei der CDU vor, die dazu einige Fragen hatte. Mein Kollege Stefan Korfe hat zugehört.

Barmen ist schokoladig

Wuppertal. Seit Donnerstag Mittag ist Barmen wieder besonders verführerisch: Schokolade in jeder Form lockt beim Festival Chocol’art Genießer an. 60 Stände auf dem Werth, vor dem Rathaus und auf dem Geschwister-Scholl-Platz präsentieren Schokoladiges, dazu gibt es rund 50 Veranstaltungen von der Schokofahrt mit dem Kaiserwagen bis zu „Bier trifft Schokolade“. Bis Sonntag 18 Uhr dauert die süße Verführung.

Das Wetter

Wuppertal. Am Freitag geht der herrliche Spätsommer weiter. Es wird meist sonnig, nur zeitweise ziehen dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 25 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung