Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Stinkende Schwellen an der Schwarzbachtrasse

Wuppertal. Der Umbau der Gleisstrecke Schwarzbachtrasse zu einem weiteren Stück Rad- und Wanderweg hat begonnen, Gleise und Schwellen wurden abgebaut. Aber die Schwellen liegen zum Ärger der Wuppertal-Beweung liegen noch immer am Rand der Strecke. Die beauftragte Firma hat ihre Abholung bereits mehrfach zugesagt, geschehen ist bisher nichts. Leider sehen die Schwellenhaufen nicht nur unschön aus, sondern sind, weil mit Teer bestrichenen - bei heißem Wetter auch zu riechen.

Parkplatzsuche und Parkplatzkampf

Elberfeld. Endlose Schleifen um den Block, Frust und Ärger über rücksichtslose Parker, die zwei Plätze belegen. Mein Kollegen Daniel Neukirchen hat sich angesehen, wie Anwohner zwischen Gesundheitstraße und Bahnhofstraße verzweifelt einen Stellplatz für ihr Auto suchen. Ein Beispiel für die Parkplatz-Not an vielen Stellen der Stadt.

Das Wetter

Wuppertal. Den Tag der Einheit werden wir bei gemischtem Wetter erleben. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Es wird bis etwa 14 Grad kühl, dazu kommt kräftiger Wind.

Mehr von Westdeutsche Zeitung