1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport
  4. WZ Sportplatz

Wechselfieber beim Fußball-Bezirksligisten SSV Germania Wuppertal

Fußball-Bezirksliga : Germania baut den Kader um

Beim Fußball-Bezirksligisten SSV Germania hat sich der Kader im Winter deutlich verändert. Nico Schary, der 20-jährige Cousin von Trainer Damian Schary, der vom TSV Ronsdorf zum Freudenberg kommt und Miguel Schumacher-Pallares aus der dritten Mannschaft des SSV verstärken den Tabellenzehnten ab sofort im Mittelfeld.

Zuvor hatten Orlando Paulo Samuel, Marvin Elbl, Erik Males und Vahittin Okutan den Verein verlassen. Wann nach Ende des Lockdowns der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden kann, dazu äußerte sich der Vorsitzende des Fußballverbandes Niederrhein Wolfgang Jades. „Ende Januar werden wir dann seit drei Monaten nicht mehr gespielt haben. Da muss die Vorbereitung für die Vereine vor den ersten Spielen auf vier Wochen verlängert werden, das ist jedem klar, uns natürlich auch“, sagt Jades. Zuvor galt die Regelung, dass nach zwei Wochen Vorbereitung wieder gespielt werden sollte. lars