Hotel-Disco völlig zerstört Untersuchung nach verheerendem Feuer in Kempener Sporthotel abgeschlossen

Kempen · Nach dem ein Großbrand das Kempener Sporthotel völlig zerstörte, hat ein Sachverständige das Feuer untersucht. Die Polizei hat nun offizielle Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

 Das Feuer im Sporthotel in Kempen wurde absichtlich gelegt.

Das Feuer im Sporthotel in Kempen wurde absichtlich gelegt.

Foto: WZ/Tobias Klingen

Ein verheerender Großbrand hat im April das ehemalige Kempener Sporthotel völlig zerstört. Wie ein Brandsachverständiger nun festgestellt hat, gab es mehrere Brandherde in der Hotel-Disco, die zu dem Ausbruch des Feuers geführt hatten.

Die Polizei sieht ihren Verdacht der Brandstiftung bestätigt und hat nun offziell Ermittlungen deswegen eingeleitet. Hinweise können unter der Rufnummer 02162/377-0 oder per Mail an [email protected] gegeben werden.

Da die Zukunft des Sporthotels in Kempen sowieso bekanntermaßen düster aussieht, gab es nach dem Brand Spekulationen über die Ursache. Der Verdacht der Brandstiftung hat sich nun offiziell bestätigt.

Kempen: So heftig wütete das Feuer in der ehemaligen Sporthotel-Disco
8 Bilder

Kempen: So heftig wütete das Feuer in der ehemaligen Sporthotel-Disco

8 Bilder
Foto: Stadt Kempen/Dellmans
(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort