Feuerwehr Dachstuhlbrand Zuerst brannte das Auto, dann das Wohnhaus

Verberg · . Auf der Freysestraße  brannte am Samstag, 1. Juni, gegen ein Uhr morgens ein in der Einfahrt eines Wohnhauses abgestelltes Auto. Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Hauses über. Die vier Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im zweigeschossigen Wohnhaus aufhielten, konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte ins Freie retten.

 FW-KR: PKW Brand entzündet Dachstuhl eines Wohnhauses

FW-KR: PKW Brand entzündet Dachstuhl eines Wohnhauses

Foto: Lothar Strücken

Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Hierbei wurde neben Atemschutztrupps auch eine Drehleiter zum Ablöschen des Dachstuhls eingesetzt. Um mögliche Glutnester im Dachbereich aufzuspüren und abzulöschen, wurden mehrere Löschtrupps und eine Wärmebildkamera verwendet. Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Traar und der Rettungsdienst der Stadt mit insgesamt 41 Kräften. Nach Angaben der Feuerwehr gilt die Dachgeschosswohnung derzeit aus Sicherheitsgründen als unbewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten nach Abschluss der Löschmaßnahmen in ihre Wohnungen zurück. Zu der Brandursache des PKW konnte die Feuerwehr auf Nachfrage noch keine Auskunft geben.
Foto: Lothar Strücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort