Brand Feuer in Krefeld greift von PKW auf Dachstuhl über

Krefeld · In der Nacht zu Samstag hat es in Krefeld ein Auto gebrannt. Das feuer griff auf das nächste Wohnhaus über.

Brand: Feuer in Krefeld greift von PKW auf Dachstuhl über
Foto: dpa

Auf der Freyestraße in Krefeld brannte am frühen Samtagmorgen, gegen 1:00 Uhr, ein in der Einfahrt eines Wohnhauses abgestellter PKW. Das Feuer griff auf den Dachstuhl des Hauses über, teilte die Feuerwehr mit.

Die vier Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im zweigeschossigen Wohnhaus aufhielten, konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte ins Freie retten. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Traar, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit insgesamt 41 Kräften. Nach Angaben der Feuerwehr gilt die Dachgeschosswohnung derzeit aus Sicherheitsgründen als unbewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten nach Abschluss der Löschmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurück. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort