1. NRW
  2. Wuppertal

Feuer in der Bergischen Sonne in Wuppertal

Feuerwehr : Feuer in der Bergischen Sonne

Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen in dem ehemaligen Erlebnisbad im Einsatz.

Zu einem Brandeinsatz in der Bergischen Sonne ist die Feuerwehr Wuppertal am Mittwochmorgen gegen 5.50 Uhr gerufen worden. In dem ehemaligen Erlebnisbad an der Lichtscheider Straße brannte eine Sauna in voller Ausdehnung, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage. Zudem habe es zwei weitere kleinere Brandherde gegeben. „Die Feuer waren voneinander unabhängig“, so der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei könne Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, meldete die Polizei am Mittwochvormittag. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten die Ermittler zunächst keine Angaben machen. Zeugen, die am Dienstag in den späten Abendstunden oder in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0202/2840 zu melden.

(gasch)

(red)