Tischtennis Uerdingen siegt nach Pleite

Krefeld · Die Verletzungsmisere bei Tischtennis-Oberligist SC Bayer 05 Uerdingen reißt nicht ab. Am Wochenende musste das Team gleich in zwei Spielen auf Spitzenmann Nikolai Solakov verzichten. Der stand auf dem Spielbericht, gab aber wegen eines Bänderrisses seine Einzel kampflos ab.

 Matthias Uran gelang der einzige Sieg bei der 1:11-Niederlage der Uerdinger in Düsseldorf.

Matthias Uran gelang der einzige Sieg bei der 1:11-Niederlage der Uerdinger in Düsseldorf.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Zuerst ging es in die Landeshauptstadt zu Borussia Düsseldorf II. Nach nur zwei Stunden war die 1:11-Niederlage perfekt. Noch beim Einspielen gab es den ersten Rückschlag für die Krefelder: Andreas van Huck verletzte sich und musste ebenfalls abschenken. So geschwächt leisteten die Gäste wenig Widerstand. Das einzige Spiel gewann Matthias Uran. Der sagt: „Es wäre auch in voller Besetzung schwierig geworden. Insgesamt ein erschreckender Auftritt von uns. Das Beste waren die Doppel, die werden ja aktuell nicht gespielt.“ Deutlich besser schlug sich das Team dafür nur einen Tag später gegen die TTG St. Augustin. Auswärts zeigten die Uerdinger ein komplett anderes Gesicht, gewannen nach einer starken Leistung 9:3. Beim Ausblick auf die nächsten Wochen bleibt Uran zurückhaltend: „Solakov fällt noch was aus. Ich denke, da wird es eng in der Hinrunde. Mal schauen, was mit van Huck ist.“

Landesligisten Anrath und Bockum teilen die Punkte – 6:6

In der Herren-Landesliga haben die zweiten Mannschaften des Anrather TK RW und des TSV Krefeld-Bockum 6:6 gespielt. Bereits nach dem ersten Durchgang zeichnete sich ein spannender Abend an der Grotenburg ab: Zwischenstand 3:3. Auch in der zweiten Hälfte zog keiner der Nachbarn davon. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden bei 23:23 Sätzen. Der Bockumer Özcan Sener sagt: „Letztendlich muss ich meiner Mannschaft das Kompliment machen, dass sie sich diesen Punkt gegen eine starke Anrather Mannschaft erkämpft hat.“

Landesligist Süchteln-Vorst unterliegt Rheydt mit 4:8

Keine Punkte gab es für Landesligist TTV Einigkeit Süchteln-Vorst. Zu Hause verlor das Team um Kapitän Thomas Fischer mit 4:8 gegen den TuS Rheydt-Wetschewell. Fischer sagt: „Wir waren einfach in der Summe schlechter als Rheydt. Man merkt, dass die nach oben schielen und wir gegen den Abstieg kämpfen müssen.“

Die Gastgeber starteten mit Siegen von Matthias Christen und David Ender optimal in die Begegnung. Doch im Anschluss gewannen die Gäste acht Einzel in Folge. Die Siege von Tim Fabian Brauweiler und Sven Brinkman hatten so keinen entscheidenden Einfluss mehr auf das Ergebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort