Sommer 2021 Grotenburg: Wettlauf gegen die Zeit

Krefeld · Die Stadt gibt sich zuversichtlich, dass der Umbau im Sommer 2021 beendet ist. Doch das Projekt birgt Überraschungen.

Die Sanierung der Grotenburg läuft — aber es ist noch einiges zu tun.

Die Sanierung der Grotenburg läuft — aber es ist noch einiges zu tun.

Foto: Ja/samla

Seit mehr als zwei Jahren hat der KFC Uerdingen kein Ligaspiel mehr zu Hause in der Grotenburg ausgetragen. Daniel Staude hat trotzdem immer wieder vorbeigeschaut – beim verlassenen Zuhause seines Vereins. Für einen Moment dort sein, wo er eigentlich 90 Minuten verbringen möchte. Der 38-Jährige gehört zum harten Kern der Fanszene. „Die Situation der vergangenen Jahre bis jetzt ist Mist. Ohne Wenn und Aber“, sagt Staude. Er meint die Heimspiele auswärts in Duisburg und Düsseldorf. Nun gibt es endlich Hoffnung, dass es auf absehbare Zeit wieder ein echtes Heimspiel für den KFC gibt.