Tischtennis Oberligist TTV Ronsdorf behauptet Platz zwei

Tischtennis-Oberligist TTV Ronsdorf ließ gegen den abstiegsbedrohten TTG St. Augustin nichts anbrennen und siegt im Heimspiel klar mit 8:4. Bis zum Stand von 4:3 konnte der Gast aus St. Augustin die Partie noch eng gestalten.

Dabei bereitete vor allem der neue Spitzenspieler der Gäste - Sarun Yingyuenyong - den Ronsdorfern große Probleme. Michael Holt führte gegen den thailändischen Linkshänder bereits aussichtsreich mit 2:0 Sätzen, bevor sein Gegner immer stärker wurde und das Spiel noch drehte. Im zweiten Durchgang musste dann auch Guohui Wan die Überlegenheit des Thailänders anerkennen und verlor mit 1:3 Sätzen. Insgesamt war der TTV aber die klar bessere Mannschaft. Christian Mauersberger und Sebastian Luckey hielten sich mit je zwei Siegen schadlos. Lediglich Marc Wolter und Justin Donnelly mussten noch einen Gegenpunkt zulassen. Durch den Sieg steht der TTV nun mit 8:2 Punkten auf Tabellenplatz zwei und erwartet in der kommenden Woche den TV Refrath. „Das wird ein ganz enges Spiel für uns. Die Refrather sind ein Gegner auf Augenhöhe mit einem sehr starken mittleren Paarkreuz“, berichtet Michael Holt vom TTV Ronsdorf. In der aktuellen Form ist dem TTV  aber durchaus ein weiterer Sieg zuzutrauen.

Die Damen des TTC Wuppertal erkämpfen sich ein 6:6 Unentschieden gegen Borussia Düsseldorf II. Erstmals wieder mit dabei - Tabea Schneider - die jedoch nach langer Wettkampfpause alle drei Spiele verlor. Zum Glück blieb Heike Stoffel nervenstark und sicherte mit ihrem dritten Einzelsieg dem TTC das Unentschieden.

Einen klassischen Fehlstart hatte hingegen der Verbandsligist SSV Germania Wuppertal beim 5:7 gegen die DJK BW Annen. Erst beim Stand von 0:5 konnte Jean Pierre Reuter gegen Paulo Rabaca den ersten Gegenpunkt erzielen. Die Aufholjagd durch Punkte von Tobias Klinke, Jean Pierre Reuter und Arne Meier kam beim Spielstand von 7:2 dann etwas zu spät.

TTV II und TSV Fortuna halten
Kontakt zur Landesligaspitze

In der Herren-Landesliga sorgt die zweite Mannschaft des TTV Ronsdorf weiter für Furore. Gegen den TTC Werden siegte sie klar mit 9:3. Dominik Duck und die Wulkesch Brüder präsentierten sich erneut in starker Form und blieben ungeschlagen. Auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleibt auch Fortuna Wuppertal, das den TTC Union Mülheim mit 8:4 in Schach hielt. Arne Fittig und Christian Wege siegten jeweils doppelt. Ohne echte Chance musste der TTC  Wuppertal die Heimreise aus Haan antreten. Gegen den Spitzenreiter hatte man mit 3:9 deutlich das Nachsehen. Lediglich Tim Kampmann, David Cecic und Christoph Thiem erzielten die Gegenpunkte. jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort