Jugend-Leichtathletik Sport- und Familienfest in der Arenahalle

Stockum. · Richtig voll wird es zum Abschluss der Hallensaison am Sonntag noch einmal in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark werden. 400 Talente bis zu 15 Jahre kämpfen um den Meistertitel des Nordrheins, darunter 30 aus Düsseldorf vom ASC, ART, TV Angermund und DTV 47.

 Wieder im Blickpunkt am Sonntag bei den Nordrhein-Hallen-Meisterschaften stehen die Tawiah-Drillinge des ASC.

Wieder im Blickpunkt am Sonntag bei den Nordrhein-Hallen-Meisterschaften stehen die Tawiah-Drillinge des ASC.

Foto: Franke

Titelverteidigerin wie Favoritin ist beim Hochsprung die 14-jährige Julia Küppers (TV Angermund), die im Vorjahr mit 1,67 Meter Meisterin bei der W 14 geworden war und sich die Höhe von 1,70 Meter zum Ziel gesetzt hat. Ebenfalls gute Aussichten hat Joel Wireko. Der ASC-Mehrkämpfer steht in der Meldeliste gleich mehrmals auf einem Medaillenplatz, im Kugelstoßen nimmt er mit 13,89 Meter den ersten Rang ein.

Die örtliche Organisation liegt in den bewährten Händen des ASC, der zuletzt auch die Regions-Meisterschaften nahezu perfekt organisiert hatte. Da werden vom ASC auch wieder die 14-jährigen Tawiah-Drillinge Dorina, Dorinda und Dörte ganz besonders im Blickpunkt stehen, die ebenfalls gute Medaillenaussichten haben.

Die 400 Athleten aus dem Nordrhein-Gebiet kommen natürlich nicht allein: Mindestens die Eltern sind als Zuschauer dabei, zumeist auch die Geschwister und Großeltern und noch weitere Verwandte, die die Auftritte ihrer Lieben keinesfalls versäumen wollen. Es wird wie immer auch ein großes Familienfest. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort