Basketballer der ART Giants erhalten Unterstützung

Neuer Sponsor für Basketballer : Gauselmann unterstützt ART Giants

Viertligist hat einen neuen „Exklusiv-Partner“.

Sportlich läuft es nach Jahren im Viertliga-Mittelfeld für die ART Giants in dieser Saison rund. Der Basketball-Regionalligist führt die Tabelle nach 20 Siegen aus 21 Spielen souverän mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Hertener Löwen an und hat den Aufstieg in die Pro B, die dritthöchste Spielklasse Deutschlands, fest im Blick. Nun können die „Giganten“ auch bei den Sponsoren einen wichtigen Erfolg vermelden. Die Gauselmann Gruppe, die in Düsseldorf aktuell unter anderem Namensgeber für die Arena in Stockum oder mit einer Tochterfirma Trikotsponsor bei der Düsseldorfer EG ist, steigt mit ihrer Dachmarke Merkur bei den ART Giants ein. Ab sofort wird das entsprechende Logo auf den Hosen der Spieler von Trainer Jonas Jönke sowie in der Halle des Comenius-Gymnasiums präsent sein.

„Wir freuen uns, dass wir die Gauselmann Gruppe für ein Engagement bei uns begeistern konnten. Nur mit starken Partnern ist nachhaltiger Erfolg im Herrenbereich umsetzbar. Für das Vertrauen sind wir sehr dankbar“, sagt ART Giants-Vorstand Gerrit Kersten-Thiele. Den nächsten Schritt in Richtung Pro B-Aufstieg möchte der Regionalliga-Tabellenführer am Samstag mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen die BBG Herford machen. Das nächste Heimspiel der ART Giants findet am 16. März gegen SC Fast-Break Leverkusen statt.

Mehr von Westdeutsche Zeitung