1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Landesliga: Benrath fehlen nur noch zwei Punkte zur Spitze

Landesliga: Benrath fehlen nur noch zwei Punkte zur Spitze

Düsseldorf. Auch der VfL Benrath ist zum Ende der Hinrunde dieser verrückten Landesliga in den Aufstiegskampf eingestiegen. Durch den 4:1-Sieg in Wülfrath hat der VfL nun nur noch zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Cronenberg.

Obwohl sich die Gastgeber besser präsentierten als es ihr Tabellenplatz aussagt, war der Benrather Sieg auch in der Höhe verdient.

Durch zwei Treffer von Soner Dirim (6., 45.) ging der VfL mit einem 2:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang stellten sich die Gäste bei mehreren Überzahl-Kontern nicht clever an, Wülfrath blieb im Spiel. Nach Martin Oseis Anschlusstreffer (77.) kam noch einmal Spannung auf. Doch Sascha Hermanns (80.) und Yasin Sahin (86.) sorgten mit ihren Treffern schnell wieder für Ruhe. db

VfL Benrath: Aust — Reuter, Oehme, Breidohr, Hermanns — Lindemann, Paktiani — Adomako (70. Sahin), Trautner, Körber (89. Fey) — Dirim

Tore: 0:1, 0:2 Dirim (6., 45.), 1:2 Osei (77.), 1:3 Hermanns (80.), 1:4 Sahin (86.)