Kellerkind Nettetal für TuRU Düsseldorf mehr als eine Pflichtaufgabe

Fußball-Oberliga : Nettetal ist nicht nur eine Pflichtaufgabe

TuRU muss nach der Enttäuschung von Kleve eine Reaktion zeigen.

In der Bringschuld stehen die Spieler des Fußball-Oberligisten TuRU am Sonntagnachmittag gegen Union Nettetal. Nach der schwachen Leistung bei der 0:3-Niederlage beim 1.FC Kleve müssen die Schützlinge von Trainer Francisco Carrasco auf eigenem Platz gegen den Tabellen-15. eine Reaktion zeigen. Das erwarten nicht nur die Anhänger, die in der Vorwoche die weite Fahrt nach Kleve auf sich genommen hatten und enttäuscht zurückgekehrt waren, sondern ganz sicher auch Carrasco selbst. Denn mit einer ähnlichen Darbietung wie am Bresserberg dürfte auch gegen Nettetal nichts zu holen sein.

Bei Liga-Rivale Ratingen hat TuRUs Ex-Coach Zilles angeheuert

Das von Andreas Schwan trainierte Team von Union hat zwar bereits sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, ist aber dennoch ein unbequemer Gegner. Zudem können die Gäste, bei denen in Dennis Homan und Vensan Klicic auch zwei ehemalige TuRU-Kicker im Aufgebot stehen, morgen voraussichtlich auch wieder auf ihren Top-Torjäger Dimitrios Touratzidis zurückgreifen. Der 23-Jährige hat in dieser Saison bereits achtmal getroffen. Nur einmal weniger erfolgreich war TuRUs Abwehrchef Daniel Rey Alonso, dessen Kernaufgabe allerdings am Sonntag sein wird, Touratzidis auszuschalten.

Das ungewöhnliche direkte Duell der beiden besten Torschützen dürfte aus der Ferne auch Frank Zilles mit einem Auge verfolgen. Denn TuRUs früherer Trainer und Sportdirektor hat in dieser Woche überraschend den Trainerposten beim Ligarivalen Ratingen 04 angenommen. Die Aufgabe, den aktuell nur einen Platz besser als Nettetal dastehenden Klub gemeinsam mit seinem Co-Trainer Marc Schweiger aus dem Abstiegskampf zu befreien, hat Zilles so sehr gereizt, dass er dafür sein erst vor wenigen Monaten angetretenes Amt als Sportlicher Leiter bei den Sportfreunden Baumberg niedergelegt hat.

Mehr von Westdeutsche Zeitung