Giants werden immer stärker

Mönchengladbach. Im Testspiel beim amtierenden türkischen Meister Fenerbahce Istanbul verkaufte sich Basketball-Bundesligist Giants Düsseldorf wacker und verlor nur mit 74:77 (42:43).

"Das war eine sehr ansprechende Leistung. Man sieht, dass die Mannschaft immer besser wird", so Trainer Murat Didin.

So ging das Offensivkonzept gegen einen starken Gegner gut auf, immer wieder konnte beispielsweise Eric Vierneisel zum Drei-Punkte-Wurf kommen (vier von vier erfolgreich verwandelt). Am Ende war Vierneisel mit 21 Zählern bester Giants-Schütze.

Zweitbester Werfer war De Andre Haynes mit 16 Punkten. Dienstagabend besuchten die Korbjäger das Fußball-EM-Qualifikationsspiel Türkei gegen Belgien. Das nächste Testspiel ist am Donnerstagabend gegen Galatasaray Istanbul.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort