Niederlage im ersten Testspiel

Die Giants Düsseldorf haben das erste Vorbereitungsspiel im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei verloren.

Düsseldorf. Trotz der Niederlage im Testspiel war Trainer Murat Didin nach dem 64:71 (37:39) des Basketball-Bundesligisten gegen Banvit Basket Kulübü zufrieden.

"Diese Mannschaft spielt in der Qualifikation zur Euroleague, gegen einen physisch starken Gegner haben wir kämpferisch gut dagegengehalten. Dass wir gegen diesen Gegner spielerisch an unsere Grenzen stoßen, hat mich nicht überrascht. Dennoch hat uns dieses Spiel Hinweise auf die weitere Trainingsarbeit geliefert", berichtete der Headcoach Donnerstagabend.

Beste Werfer waren Nikita Kahrtchenkov (17 Punkte), Jibril Hodges und DeAndre Haynes (jweils 13).

Ein Sonderlob von Didin bekam Center-Spieler Romke Hampton für seinen unermüdlichen Einsatz unter dem Korb. Training und Testspiele der Giants finden derzeit in Istanbul in einem Nebenkomplex der Weltmeisterschafts-Halle statt.

Am Mittwoch hatten die Düsseldorfer das Spiel Brasilien gegen Slowenien gesehen, am Donnerstag schauten sie den Brasilianern gegen Kroatien zu.

Freitagabend steht um 19 Uhr Ortszeit bereits das zweite Testspiel für die Düsseldorfer Bundesligisten an. Gegner ist Besiktas Istanbul, erneut internationales Kaliber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort