Pro B ART Giants: Jönke warnt vor angeschlagenem Gegner

Düsseldorf · Der Drittligist empfängt den SC Rist Wedel zum Abschluss der Hinrunde.

 Dainius Zvinklys und die Giants verloren zuletzt drei Mal.

Dainius Zvinklys und die Giants verloren zuletzt drei Mal.

Foto: Horstmueller/HORSTMUELLER GmbH

Drei Niederlagen in Folge gab es zuletzt für die Drittliga-Basketballer der ART Giants in der Pro B. Am letzten Spieltag der Hinrunde empfängt die Mannschaft von Trainer Jonas Jönke in der Halle des Comenius-Gymnasiums in Oberkassel (Samstag, 19 Uhr) den SC Rist Wedel, der den eigenen Erwartungen im bisherigen Saisonverlauf noch hinterher rennt.

„Wir treffen auf ein gut funktionierendes Team, das einige Spiele sehr knapp verloren hat“, ordnet Jönke den Gegner ein. Mit bislang vier Siegen und sechs Niederlagen weist Rist Wedel die gleiche Bilanz auf, wie die Düsseldorfer. Doch das Team aus Schleswig-Holstein hatte — ähnlich wie die Giants — zuletzt ein paar Probleme. Nach einem soliden Saisonauftakt ging die Mannschaft von Trainer Benka Barloschky zuletzt vier Mal in Folge als Verlierer vom Parkett. „Im Vergleich zur vergangenen Saison hat Wedel einige Spieler neu dazu bekommen. Ich denke aber, dass sie dennoch einen Play-off-Platz erreichen werden“, sagt Jönke.

Sein Team möchte nach der bitteren Auswärtspleite beim Mitaufsteiger TKS 49ers selbst wieder in die Spur finden, um die Hinrunde positiv beenden zu können. „Wir müssen einfach als Team spielen und das vor allem über alle Viertel hinweg. Dann haben wir die Chance wieder erfolgreich zu sein“, gibt Jönke die Richtung für das wichtige Spiel vor.

(tke/Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort