Basketball ART Giants verlängern Vertrag mit Center Sebastian Kehr

Düsseldorf · Der 29-Jährige, der zuletzt auch Mannschaftskapitän war, gilt beim Basketball-Drittligisten als Identifikationsfigur.

 Voller Einsatz in jeder Spielsituation — so hat sich Sebastian Kehr (r.) bei den ART Giants einen Namen gemacht.

Voller Einsatz in jeder Spielsituation — so hat sich Sebastian Kehr (r.) bei den ART Giants einen Namen gemacht.

Foto: homü/HORSTMUELLER GmbH

Die Basketballer der ART Giants treiben ihre Personalplanungen für die neue Spielzeit in der drittklassigen Pro B voran. Mit Sebastian Kehr wird eine Identifikationsfigur für eine weitere Saison an den Verein gebunden. Kehr gilt bei den Düsseldorfern mit seinen 29 Jahren als Urgestein und treue Seele des Vereins. Der Centerspieler zählt nicht nur bei den Fans als Publikumsliebling, sondern gilt auch als tragende Säule in der Mannschaft.

„Ich konnte Sebastian schon während seiner Jugendzeit immer wieder beobachten. Er ist das beste Beispiel dafür, dass sich harte Arbeit wirklich auszahlt. Er ist ein sehr beständiger Kerl und hat diese sportliche Entwicklung wohl verdient“, sagt der Sportliche Leiter Eli Saou.

In seinem ersten Jahr in der ProB — der abgelaufenen Saison 2019/20 — stand Kehr in insgesamt 21 Begegnungen auf dem Spielfeld und steuerte durchschnittlich 5,9 Punkte und 4,6 Rebounds bei. Neben seiner sportlichen Rolle konnte Kehr auch als Mannschaftskapitän Verantwortung übernehmen und seine Teamkollegen durch die Saison führen.

„Für mich als Spieler ist es natürlich eine super Sache, wenn man das Vertrauen vom Verein geschenkt bekommt. Das spüre ich hier in Düsseldorf schon seit mehreren Jahren und das ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, wird Kehr in einer Mitteilung der Giants zitiert. „Ich habe früh das Signal bekommen, dass man mich gerne weiter hierbehalten möchte. Es bedeutet mir sehr viel, auch in der kommenden Saison wieder für die ART Giants auf dem Parkett zu stehen und zu wissen, für wen ich jede Woche in der Halle alles gebe. Über die letzten Jahre haben wir uns strukturell enorm weiterentwickelt und diesen Weg möchte ich als Spieler weiter begleiten.“

Auch Co-Trainer Florian Flabb freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Kehr: „Seine Unterschrift unter einem neuen Vertrag bei uns war nur eine Frage der Zeit. Sebastian ist ein Gesicht unseres Klubs und steht ganz klar für eine optimale spielerische sowie menschliche Entwicklung. Natürlich bringt er viel Erfahrung mit, da er mit Abstand am längsten bei uns ist und unser Vereinslogo wie kaum ein anderer verkörpert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort