Basketball ART Giants: Flabb trainiert NBBL-Team

Düsseldorf · Neue Aufgaben für den 27-Jährigen, der auch Co-Trainer der ersten Mannschaft wird.

 Florian Flabb trifft im NBBL-Team auf viele bekannte Gesichter.

Florian Flabb trifft im NBBL-Team auf viele bekannte Gesichter.

Foto: Horstmüller

Mit Eli Saou haben die ART Giants am Dienstag ihren neuen sportlichen Leiter für das Team in der ProB vorgestellt. Jetzt haben die Basketballer eine weitere Personalentscheidung im Nachwuchsbereich vermeldet. Nach einer starken Saison mit der U 16 in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL), in der zum dritten Mal in Folge der Einzug in die Playoffs gelang, wird Florian Flabb das Team in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga übernehmen. Die NBBL ist die höchste Nachwuchs-Liga Deutschlands. Flabb möchte die Düsseldorfer Talente dabei spielerisch sowie persönlich auf den Seniorenbereich vorbereiten. Mit dem Ziel, sich im zweiten Jahr in der U 19-Bundesliga weiter zu etablieren, peilt der Jugendtrainer die Teilnahme an den Playoffs an. Außerdem wird der 27-Jährige ab der kommenden Saison zum Trainerstab der Profi-Mannschaft in der ProB stoßen und den Posten des Co-Trainers übernehmen.

 „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, auch wenn mir die U 16-Mannschaft in den vergangenen drei Jahren unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich kenne viele von den Jungs aus der NBBL-Mannschaft, die auch bei mir in der 2. Herrenmannschaft mit dabei waren“, sagt Flabb. „Ich hoffe darauf, dass wir weiter Talente für unseren Herrenbereich entwickeln können. Für mich persönlich ist auch die Position als Co-Trainer in der ProB ein nächster Schritt, ich bin bereit für die neuen Herausforderungen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort