Basketball Quadre Lollis verlängert bei ART Giants

Düsseldorf · Der 25-Jährige, der in sein zweites Jahr in Düsseldorf geht, gilt als hervorragender Verteidiger.

 Quadre Lollis Jr. gilt als exzellenter Verteidiger.

Quadre Lollis Jr. gilt als exzellenter Verteidiger.

Foto: Ja/Benefoto

Mit der Unterschrift von Quadre Lollis Jr. haben die ART Giants den Vertrag mit einem weiteren Spieler aus der vergangenen Saison verlängern können. Der 25-Jährige geht damit in seine zweite Saison beim Basketball-Drittligisten. Mit dem flexibel einsetzbaren Guard bleibt den Giganten ein absoluter Verteidigungsspezialist erhalten. „Ich freue mich sehr auf mein zweites Jahr bei den ART Giants. Der Verein ist super und ich bin sehr glücklich darüber, für eine weitere Saison ein Teil des Teams zu sein. Auf ein Wiedersehen mit unseren gigantischen Fans, die zu jedem Zeitpunkt hinter uns stehen, freue ich mich mindestens genauso“, sagt Lollis Jr.

In der abgelaufenen Saison, die zugleich das erste Profijahr für ihn war, stand der 25-Jährige in jeder der insgesamt 22 Partien für die ART Giants auf dem Parkett. Durchschnittlich legte er dabei 5,4 Punkte und 2,9 Rebounds auf. Dass sich Lollis Jr. grundsätzlich nicht durch viele Punkte ins Rampenlicht spielt, sondern mit ehrgeiziger und leidenschaftlicher Spielweise überzeugt, wussten die Verantwortlichen bereits im Vorfeld.

„Nach der vergangenen Saison war uns klar, dass wir mit Quadre weiter zusammenarbeiten wollen. In der Verteidigung ist er ein unheimlich wichtiger Spieler für uns, weil er bereit ist alles für das Team zu geben. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und zeigt die Bereitschaft, seine Fähigkeiten immer weiter auszubauen. Quadre ist ein vorbildlicher Spieler, der absolut ideal in unsere sportliche Philosophie passt“, sagt der Sportliche Leiter Eli Saou.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort