Giants: Testspiele wie am Fließband

Trainer Didin will die kurze Zeit gut nutzen.

Düsseldorf. "Unsere Vorbereitungszeit ist kurz. Diese Zeit müssen wir dringend richtig nutzen", sagt Giants-Trainer Murat Didin, wenn er auf die relativ kurze Vorbereitungszeit angesprochen wird. Wie der 55-jährige Türke die Zeit nutzen will, erfahren derzeit seine bisher neun Spieler in den zwei oder sogar drei Trainingseinheiten täglich. Didin hat darauf bestanden, Testspiele auch gegen europäische Topteams durchzuführen, "weil das uns fördert und fordert. Das wird uns als Mannschaft stark machen und uns auf die kommenden Aufgaben in der Bundesliga vorbereiten."

Höhepunkt der Vorbereitung wird ab dem 1. September ein gut zweiwöchiger Trip in die Türkei (Istanbul und Antalya), wo die Mannschaft auch die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft während der dort stattfindenden Weltmeisterschaft besuchen wird. Trotzdem wird das Einspielen und Kennenlernen der Teamkameraden für die Mannschaft das Wichtigste sein.

Die Spiele:

Donnerstag, 26. August, gegen Essen (ProA), 18.30 Uhr (nicht öffentlich);

Freitag, 27.August, in Quakenbrück, 19 Uhr;

Mittwoch, 1. September, Abreise nach Istanbul;

Donnerstag, 2.September, Banvit Kulubu (1.Liga,);

Freitag, 3. Sept., gegen Besiktas Istanbul (1.Liga),

Sonntag, 5. Sept., gegen Olin Edirne (1.Liga);

Dienstag, 7.Sept., gegen Fener Ülker (1.Liga);

Donnerstag, 9. Sept., gegen Galatasaray Istanbul (1.Liga);

Samstag, 11. Sept., gegen Novosibirsk (2.Liga, RUS);

Montag, 13. Sept., Abreise nach Antalya;

Dienstag, 14.Sept., gegen Kepez (2.Liga);

Mittwoch, 15. Sept., gegen Trabzonspor (1.Liga);

Donnerstag, 16. Sept. gegen Galatasaray II (2.Liga);

Freitag, 17. Sept., gegen Dynamo Moskau (1.Liga);

Samstag, 18.Sept., Rückreise nach Deutschland;

Montag, 20. Sept., gegen Lich (Ort und Zeit noch offen);

Donnerstag, 23. Sept., beim BBC Bayreuth;

Samstag, 25. Sept., Turnier in Bonn, Spiel gegen Bonn, 19.00 Uhr;

Sonntag, 26. Sept., Finale oder Spiel um Platz drei;

Freitag, 1. Oktober Saisonstart in Bremerhaven, 19.30 Uhr. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort