Auch das zweite Spiel in der Fremde

Giants hadern nicht mit dem Spielplan.

Düsseldorf. Das eigentlich für Sonntag vorgesehene erste Heimspiel der Düsseldorf Giants in der Basketball-Bundesliga gegen Paderborn war wegen der Zauberwürfel-Meisterschaft in der Reisholzer Mehrzweckhalle auf den 9. Dezember verschoben worden. Deshalb steht am Freitag bereits das zweite Auswärtsspiel in Trier (20 Uhr) an.

Gut möglich also, dass die Giants mit zwei Niederlagen ins erste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Gießen (17 Uhr, Karl-Hohmann-Str.) gehen müssen. "Der Spielplan meint es durch die Verlegungen nicht besonders gut mit uns, aber das wird sich im Laufe der Saison wieder ausgleichen", sagt Trainer Achim Kuczmann.

Er weiß aber auch, dass ein schlechter Saisonstart eine gewisse negative Eigendynamik entwickeln kann. "Da müssen wir jetzt einfach durch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort