Giants zeigen eine starke Leistung

Düsseldorf. Den trainingsfreien Sonntag hatten sich die Bundesliga-Basketballer der Giants Düsseldorf redlich verdient. Beim Vorbereitungsturnier im holländischen Almelo siegte die Mannschaft von Trainer Achim Kuczmann am Samstag im zweiten Turnierspiel gegen Den Bosch mit 97:83 und machten damit die Niederlage vom Freitagabend gegen Groningen wieder wett.

"Das war eines der besten Spiele, das ich seit langem von meiner Mannschaft gesehen habe", sagte Kuczmann. Die Giants versenkten 14 von 26 Dreiern und zeigten sich auch an der Freiwurflinie (17 von 18) nervenstark. Bester Werfer war Marc Antonio Carter mit 16 Punkten, gefolgt von einem Trio aus Koko Archibong, Brant Bailey und Bobby Walker, die je 13 Zähler auflegten. Jonathan Cox konnte nach den 22 Punkten vom Freitag erneut zweistellig punkten (12).

Mehr von Westdeutsche Zeitung