Sieg und Niederlage in Testspielen "Sind auf einem guten Stand"

Sieg und Niederlage in Testspielen "Sind auf einem guten Stand"

Düsseldorf. Sieg und Niederlage gab es für die Giants Düsseldorf in den Testspielen am Wochenende: Am Samstag siegte der Basketball-Bundesligist im niederländischen Weert mit 90:77, bester Werfer war Jonathan Cox (Foto) mit 18 Punkten.

"Das war ein gutes Spiel, da konnten wir viel ausprobieren", sagte Kuczmann. Tags darauf gab es ein 72:74 im belgischen Aalst (Bobby Walker/19).

Zur Pause hatten die Giants 24:36 zurückgelegen, anschließend konnten sie die Begegnung zwar drehen (71:70), verloren aber doch noch. Kuczmann: "Die Aufholjagd hat gezeigt, dass wir physisch auf einem guten Stand sind." Am kommenden Wochenende folgt die Generalprobe gegen die deutsche Konkurrenz beim Turnier in Bad in Niederzissen. - die Gegner sind Bamberg, Quakenbrück und Bremerhaven.

Mehr von Westdeutsche Zeitung