Fortunas Zweite schaut nach vorn

Die ersten vier Neuen wurden verpflichtet.

Düsseldorf. Zum vorletzten Mal in dieser Saison präsentiert sich Fortunas U 23 am Samstag dem eigenen Publikum. Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Spieler von Taskin Aksoy ihrem Anhang noch einmal einen Sieg bescheren. Schließlich ist mit der SSVG Velbert das aktuelle Schlusslicht der Fußball-Regionalliga West am Flinger Broich zu Gast. Die SSVG schielt vier Spieltage vor Saisonende noch auf Tabellenplatz 16, der mit viel Glück am „Grünen Tisch“ doch noch den Klassenerhalt bedeuten könnte, wenn einige Teams am Lizenzierungsverfahren scheitern.

Dafür müsste die Elf von Lars Leese aber noch sieben Zähler aufholen. Bei der Fortuna laufen die Planungen für die kommende Regionalliga-Saison indes schon auf Hochtouren. Es ist gut möglich, dass Taskin Aksoy gegen Velbert auch wieder einigen A-Jugendlichen eine Bewährungschance gibt. Inzwischen sind Marvin Ajani (Alemannia Aachen), Tobias Lippold (TuRU), Lukas Hombach (Leverkusen II) und Aram Abdelkarim (1. FC Mönchengladbach) fest verpflichtet worden. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort