Fußball: Das spannende Ringen um den Landesliga-Aufstieg

Düsseldorf. Am Donnerstag könnte der Aufstiegskampf in der Fußball-Bezirksliga endgültig beendet sein. Die TSV Eller wahrt nur mit einem Sieg bei Tabellenführer Kalkum seine kleine Chance auf den Gewinn der Meisterschaft.

Fußball: Das spannende Ringen um den Landesliga-Aufstieg
Foto: Frederic Scheidemann

Die Elleraner holten in der Rückrunde 27 Punkte aus elf Partien, doch Kalkum leistete sich noch weniger Ausrutscher und sammelte noch einen Punkt mehr. TVK-Trainer Giuseppe Montalto geht gelassen ins Spitzenspiel: „Wir können ohne Druck aufspielen, weil wir unsere Pflicht erfüllt haben.

Fußball: Das spannende Ringen um den Landesliga-Aufstieg
Foto: Privat

Alle haben gedacht, dass wir stolpern werden. Das sind wir aber nicht. Eller hat mehr zu verlieren als wir.“ Doch auch Eller-Trainer Michael Kirschner nimmt zu Recht die Last von den Schultern seiner Truppe: „Wir spielen eine tolle Saison, gucken von Spiel zu Spiel und stehen viel besser als wir es vor der Saison gedacht hätten. Kalkum spielt konstant gute Ergebnisse und steht entsprechend oben. In den letzten Wochen haben wir oft mit einem knappen Kader gespielt, da wir versuchen, unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga A zu halten. Das ist auch weiterhin unsere Priorität. Wir freuen uns auf ein schönes Spitzenspiel, welches wir mit viel Selbstvertrauen nach zuletzt starken Spielen angehen werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort