Fußball: TuRU empfängt Pokalheld

Hiesfeld erreicht das Finale im Niederrhein.

Düsseldorf. Frischgebackene „Pokalhelden“ hat der Fußball-Oberligist TuRU am Sonntag zu Gast. Der TV Jahn Hiesfeld schrieb mit dem Einzug ins Niederrheinpokal-Finale Vereinsgeschichte. Das Team des früheren TuRU-Stürmers Jörg Vollack warf den Regionalligisten KFC Uerdingen mit 1:0 aus dem Wettbewerb und steht nun dicht vor einer Teilnahme am finanziell lukrativen DFB-Pokal. Im Endspiel treffen die Dinslakener auf den MSV Duisburg. Man darf gespannt sein, in welcher Verfassung Jahn nach den Feierlichkeiten der vergangenen Tage im Stadion an der Feuerbachstraße auflaufen wird.

Die TuRU kann mit einem Erfolg bis auf einen Zähler an den sechstplatzierten Gegner heranrücken, der zweifellos über einen der besten Kader der Liga verfügt und dennoch in dieser Saison nicht ganz oben an der Tabellenspitze mitmischen konnte. Nach der schwachen zweiten Hälfte beim 1:3 gegen Hilden erwartet TuRUs Trainer Frank Zilles in jedem Fall eine Leistungssteigerung seiner am Saisonende auseinanderfallenden Elf. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort