Die Handballer des ART freuen sich auf Jan Henrik Behrends

Linkshänder des Gegners Aurich spielte früher für die HSG in der ersten und zweiten Liga.

Die Handballer des ART freuen sich auf Jan Henrik Behrends
Foto: Archiv

Düsseldorf. Die Begegnung am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) ist definitiv der letzte Heimauftritt der Handballer des ART Düsseldorf in der Spielzeit 2013/2014. Das Team von Jens Sieberger erwartet den OHV Aurich um den ehemaligen Nationalspieler Jan Henrik Behrends, der von 2009 bis 2012 bei der HSG Düsseldorf spielte.

Für Lars und Tim Lipperson, Patrik Ranftler, Henning Padeken und Henrik Schiffmann ist es an der Zeit „Goodbye“ zu sagen. Das Quintett wird am Samstag verabschiedet und schließt sich anderen Clubs an. „Dennoch wollen wir uns noch einmal als Team präsentieren und uns von unseren Zuschauern mit einer ordentlichen Leistung verabschieden“, sagt Jens Sieberger.

Das ist auch nötig, um die theoretische Chance der Relegation zu wahren: Sollte der ART seine beiden Spiele gegen Aurich und eine Woche später in Bielefeld gewinnen, der VfL Gladbeck in Wilhelmshaven und auch am letzten Spieltag gegen Schalksmühle nicht punkten, wären die Rather erneut in der Relegationsrunde und könnten um den Liga-Verbleib spielen.

„Gegen Aurich sind wir allerdings nur Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos“, sagt Jens Sieberger. „Wir wollen erneut so beherzt wie gegen Wilhelmshaven auftreten, hoffe nur darauf, dass diesmal deutlich mehr Zuschauer kommen und uns unterstützen.“ Allerdings muss Sieberger auf Youngster Philippe d’Avoine, Markus Neukirchen, Björn Thanscheidt und den zur SG Ratingen abwandernden René Zobel verzichten

Positive Zeichen konnte der Verein auch vermelden: Am Tag der Arbeit gaben die Rather mit Simon Wohlrabe den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2014/2015 bekannt. Der 27-jährige Spielmacher steht aktuell noch beim Viertligisten TSV Neuhausen unter Vertrag. Am Freitag gab zudem Jannik Oevermann, der auch beim TV Korschenbroich und der SG OSC Löwen Duisburg im Gespräch war, seine Zusage für die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort