Hockey: DHC muss siegen und hofft auf fremde Hilfe

Sonst ist der Aufstiegszug endgültig weg.

Düsseldorf. Die Hockeyherren des Düsseldorfer HC empfangen am Donnerstag um 19.30 Uhr den Kahlenberger HTC zur Rückrundenpartie in der zweiten Bundesliga. Nachdem die Düsseldorfer am vergangenen Wochenende nach einer herben 0:5-Niederlage gegen Klipper Hamburg die gute Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg verspielt haben, müssen sie einen klaren Heimsieg einfahren, um den Punkterückstand sowie das negative Torverhältnis auf Hannover nicht weiter anwachsen zu lassen.

„Wir werden alles tun, um doch noch den Aufstieg möglich zu machen. Nach letzter Woche müssen wir da leider auf die Mithilfe Anderer hoffen, während für uns gleichzeitig gilt, dass wir uns absolut schadlos halten müssen“, erklärt DHC-Trainer Uli Bergmann die Lage.

Ein Selbstläufer wird die Partie gegen den Tabellenfünften, der zumindest punktemäßig deutlich hinter dem DHC zurückliegt, jedoch keineswegs werden. Denn im Hinspiel taten sich die Düsseldorfer gegen die tiefstehenden Mülheimer so schwer, dass sie sich an der Ruhr mit einem 1:1-Remis zufriedengeben mussten. „Wir müssen uns kämpferisch und läuferisch stärker präsentieren, um an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen“, fordert Bergmann mehr Einsatzbereitschaft von seinem Team. Doch auch spielerisch bedarf es bei den Oberkasselern einer klaren Verbesserung, um den Anspruch Erstliga-Aufstieg aufrechterhalten zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort