Football: Panther sind Gastgeber des Nationalteams

Ein Lehrgang findet am Sonntag in Düsseldorf statt.

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Football-Szene freut sich über hohen Besuch: Am Sonntag findet ein Sichtungswochenende der Football-Nationalmannschaft statt. AFVD-Leistungssportdirektor Marshall Harper wählte die Trainingsbedingungen der Düsseldorf Panther aus, um mit den beiden Koordinatoren Brad Arbon (Offense) und Walter Rohlfing (Defense) noch vor der Winterpause den Leistungsstand der Nationalspieler zu begutachten.

"Dank der Stadt Düsseldorf haben wir ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten und hervorragende Trainingsgeräte. Diese stellen wir mit unserer medizinischen Betreuung der Nationalmannschaft gern zur Verfügung", so Panther-Sprecher Marcel Friedrich. Rund neun Monate sind es noch bis zur Europameisterschaft, die vom 24.bis 31. Juli 2010 in Frankfurt ausgetragen wird. Hoffnungen dabei zu sein können sich auch drei Panther-Spieler machen: Hannes Irmer, Fabian Schorn und Pascal Hohenberg.

Walter Rohlfing bestätigte schon einmal, dass Ex-Fire-Spieler Patrick Venzke am Sonntag in Düsseldorf dabei sein wird. "Ihm fehlt noch etwas, um seine Spielerlaufbahn abzuschließen: ein Titel. Den will er mit uns 2010 bei der EM im eigenen Land gewinnen", sagte Rohlfing. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort