Football: Panther möchten nicht mehr weg von der Spitze

Am Sonntag ist der Tabellendritte aus Berlin zu Gast.

Düsseldorf. Die Düsseldorf Panther haben den "Thron" der 2. Football-Bundesliga erobert. Und wollen ihn natürlich nicht mehr hergeben. Am Sonntag empfangen die Panther das Überraschungsteam der Saison an der Kleinen Kampfbahn neben der Düsseldorfer Arena, die Berlin Rebels (15 Uhr).

Wenn im "Panthergehege" die beiden Hauptstädte aufeinandertreffen, spielt der Erste gegen den Dritten. Am vergangenen Wochenende haben sich beide Teams die Tabelle empor gekämpft. Düsseldorf besiegte den vorherigen Tabellenführer Köln und nahm dessen Platz ein. Berlin schlug den Tabellenzweiten Langenfeld und konnte so den verdienten dritten Platz erobern. Welches Team die Siegesserie fortsetzen kann, bleibt also abzuwarten.

"Wir müssen hart an uns arbeiten. Die Verteidigung hat vergangenes Wochenende das Spiel für uns gewonnen. Was uns derzeitig fehlt, ist die Kontinuität", sagt Trainer Martin Hanselmann. Bisher hatten die Panther in den vergangenen Spielen am Ende die Nase vorn. "Das muss aber nicht immer so sein, denn in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. In den kommenden Trainingseinheiten werden wir uns auf Berlin einstellen, um unseren Zuschauern wieder attraktiven Football zu bieten", so Hanselmann.

Im direkten Vergleich ist das Passspiel der Düsseldorfer deutlich stärker als das der Berliner. Berlin hat dagegen das statistisch bessere Laufspiel. Nach den erhaltenden Strafen zu urteilen, sind die Düsseldorfer disziplinierter und verwandeln deutlich öfter den entscheidenden dritten Versuch. Für Spannung ist also gesorgt - und natürlich auch für den bewährten bunten Rahmen: Maskottchen Paulchen wird gemeinsam mit den "Pantherettes", den Cheerleadern der Panther, auftreten. Gegen Hunger und Durst stehen Bier-Wagen, Schwenkgrill, US-Hotdog- und Burgerstand, ein Crêpewagen und diverse weitere Stände zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort