Skaterhockey/Rams: Gastgeber verliert Finale

Die Rams beweisen erneut ein gutes Händchen bei der Organisation des 18. Sommerturniers.

Düsseldorf. Für Helmut Wilmshöfer war das Pfingstwochenende ein besonderes Datum. Denn der Präsident des Skaterhockey-Klubs ISCD Rams wurde erstes Ehrenmitglied des noch jungen Vereins.

Rund 20 Jahre engagiert sich der umtriebige Wilmshöfer nun für den schnellen Sport, und beim 18.

Sommerturnier im Sportpark Niederheid erhielt er die Ehrung durch seine Vereinskameraden "für besondere Verdienste", so Turnierleiter Arno Meiswinkel.

Die Krönung wäre wohl gewesen, wenn die erste Herrenmannschaft auch das anschließende Finale gewonnen hätte. Doch der Bundesligist unterlag im Halbfinale den Duisburg Ducks nach 4:2-Führung letztlich im Penaltyschießen (4:5). Das Finale gewann das dänische Team Vesterbro Starz mit 6:5 nach Penaltyschießen gegen Duisburg, die Rams belegten durch das 4:1 gegen die Kopenhagen Vikings den dritten Rang.

Bei den Schülern (U13) unterlagen die Gastgeber im Finale Utrecht Disaster mit 1:2, brachten dem Gegner aber das einzige Gegentor bei. Die Bambini (U10) unterlagen ebenfalls mit 1:2 im Endspiel - gegen die Uedesheim Chiefs. Den "Grandfather-Cup" der Alt-Herren sicherten sich im Schweizer Duell die Bienne Seelanders mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Bielersee Selects. Die Rams wurden Dritter durch ein 5:2 gegen Wolfurt.

Für einen runden Abschluss sorgten die Frauen des ISCD Rams, die sich mit 3:2 im Finale gegen die Langenfeld Devils behaupteten. Neben dem sportlichen Treiben mit 31 Mannschaften aus der Schweiz, Dänemark, Österreich, den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Verpflegung, Spielmobil und Hüpfburg.

Die gewählten "Allstar"-Teams, Frauen: Sabine Fach (Langenfeld), Tamara Bütikofer (Bienne), Camilla Riis (Vesterbro), Nadine Joisten (Rams), Jana Bagusat (Langenfeld); Männer: Felix Tauer (Rams), Thomas Søndergård (Vesterbro), Jerome Bonin (Rams), Oliver Sommer (Vesterbro), Timothé Tuffet (Bienne).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort