Leichtathletik: Moll kann nur Jugend-Titel verteidigen

Kollision der Termine mindert Teilnehmerzahlen.

Düsseldorf. Wer auch immer sich diese Terminierung ausgedacht haben mag - ein Freund der Sportart Leichtathletik kann diese Person nicht gewesen sein. Jedenfalls gibt es eine absolut unnötige Doppel-"Belegung" am Samstag. Es finden gleichzeitig und an verschiedenen Orten Nordrhein-Meisterschaften statt.

Für die Männer und Frauen (mit Westfalen) im Dortmunder Rote-Erde-Stadion und die Nordrhein-Jugend-Meisterschaften in Kevelaer. Mit den Meldungen für beide Titelkämpfe kann der Leichtathletik-Verband Nordrhein nicht zufrieden sein.

Für Kevelaer wurden für vier Jugend-Jahrgänge (15 bis 19 Jahre) immerhin noch 600 junge Athleten gemeldet, in Dortmund gehen aus dem Nordrhein-Gebiet aber nur 200 Athleten an den Start. In Kevelaer tritt Düsseldorf mit drei Titelverteidigern an: Carolyn Moll (ART) im 100-Meter-Lauf, Niclas Becker (ART) im Speerwerfen und Verena Jansen (ASC) im Stabhochsprung. Lediglich LKD-Hochspringer Fabian Pütz (schon 2,02 m in dieser Saison) verzichtet wegen seiner San-Francisco-Reise.

Bei der ungeschickten Terminierung gibt es eine weitere Variante: Am nächsten Donnerstag stehen bereits die Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg mit dem selben Teilnehmerkreis wie in Dortmund an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort