Tennis: Zwei wichtige Auswärtsspiele für die Benrather Damen

Düsseldorf. Den Tennisdamen des TCBenrath stehen mit den Partien am Freitag um 13 Uhr beim TC Moers und am Sonntag (11 Uhr) beim TEC Waldau Stuttgart zwei wichtige Auswärtsspiele der ersten Bundesliga bevor.

Nach dem gelungenen Saison-Heimauftakt am Pfingstsonntag vor großem Publikum will die Mannschaft von Trainer Marek Owsianka ihre Ambitionen auf den Meistertitel weiter unterstreichen.

Doch in Moers wartet ein altbekannter Derbygegner, und auch die Stuttgarterinnen haben mit einem 8:1-Sieg über den stark besetzten Aufsteiger Radolfzell ihre Stärke deutlich gemacht. "Das Match gegen Stuttgart wird sicherlich schwieriger, aber wir schauen natürlich zuerst auf Moers. Nachdem die Moerser am ersten Spieltag mit 1:8 gegen Bocholt verloren haben, sollte hier für uns aber ein Sieg herausspringen", so Owsianka.

Seine Spielerinnen Santangelo, Zahlavova, Petkovic, Birnerova, Arn und Henke, die bereits am vergangenen Wochenende aufschlugen, werden von Julia Schruff und der Doppelspezialistin Andrea Ehritt-Vanc verstärkt.

"Mit dieser Besetzung können wir sicherlich auch in Stuttgart bestehen, aber Auswärtsspiele dort sind immer so eine Sache. Ich hoffe, dass uns unsere Erfahrung aus den letzten Jahren, in denen wir uns immer gut präsentiert und meist auch gewonnen haben, weiter helfen wird", zeigt sich Owsianka optimistisch. "Die Zeit am Nachmittag eines Arbeitstages ist natürlich nicht gerade zuschauerfreundlich, aber wenn wir oben mitspielen wollen, ist für uns jedes Spiel von Bedeutung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort