Giants bleiben fast komplett

Düsseldorf. Für die meisten der Giants-Basketballer hat die Sommerpause begonnen. Als letzter Profi des Basketball-Bundesligisten flog Logan Kosmalski in die Heimat USA.

Seine Abreise hatte sich um eine Woche verzögert, weil aus einem in den Vorjahren verletzten Knie eine Zyste entfernt werden musste.

Dagegen geht für Tom Spöler die Saison weiter. Der Nachwuchsspieler, der auch für Kooperationspartner Giants Leverkusen (Aufsteiger in die 2. Liga Pro B) spielt, wurde für den Lehrgang des A2-Nationalteams berufen, der am Pfingstmontag begann. Höhepunkt für die Mannschaft um Bundestrainer Dirk Bauermann ist die Universiade vom 1. bis 12. Juli in Belgrad.

Zum Trainingsauftakt am 1.September wird auch Marc Antonio Carter wieder erwartet, der vergangene Woche per Fax den unterschriebenen Vertrag nach Deutschland schickte. Nun soll Zack Whiting Gleiches tun, mit dem sich Trainer Achim Kuczmann über einen Verbleib einig geworden ist.

Bis auf drei neu zu besetzende Positionen wäre das Team für die kommende Bundesliga-Saison komplett unverändert. Die Giants beziehen ihr Trainingslager erneut im niederländischen Den Helder, starten beim Turnier in Bayreuth (11. bis 13. September), und vom 2. bis 4. Oktober nehmen sie am Vorbereitungsturnier in Bad Neuenahr teil, mit den Bundesliga-Konkurrenten Bamberg, Bonn und Quakenbrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort