Damen-Hockey DHC fährt zur Final-Revanche nach Hamburg

Düsseldorf · Beim Club an der Alster geht es für das Sussenburger-Team um den Erhalt der Tabellenführung.

Die Damen des Club an der Alster mussten die erste Niederlage der neuen Spielzeit in der Hockey-Bundesliga hinnehmen. Im Topspiel gegen den Mannheimer HC gab sich das Meister-Team mit 0:2 geschlagen. Mannheim hingegen wahrte mit dem fünften Sieg im fünften Spiel die weiße Weste und ist erster Verfolger des Düsseldorfer HC, der gegen Mülheim nicht unbedingt überzeugte, beim 2:0-Erfolg aber wichtige Punkte bunkerte und mit 15 Punkten und 19:3-Toren über die bessere Tordifferenz als der MHC verfügt.

Der Club an der Alster ist am Samstag Gastgeber für das Team von Trainer Nico Sussenburger. Es ist die Neuauflage des Meisterschafts-Endspiels aus dem Frühjahr in Krefeld, dass der DHC erst nach Penaltyschießen verloren hatte. Entsprechend motiviert und in Bestbesetzung fährt der Vizemeister nach Hamburg. Ein Punktgewinn würde die gute Ausgangsbasis erhalten. Tags drauf erscheint die Aufgabe deutlich leichter. Denn das Team aus Großflottbeck hat bisher einen Punkt sammeln können. Dennoch warnt der Trainer vor diesem Gegner – einen Tag nach dem Spitzenspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort