Reisholz. BC Colours startet gegen Remscheid

Düsseldorf · Die Billardspieler des BC Colours starten am Samstag in die neue Oberliga-Saison. Nachdem sich die erste Mannschaft des Vereins mehr oder weniger aufgelöst hat, gehen die Colours nun mit vier anderen Spielern in die neue Saison.

 Ilya Bertsun ist wieder zurück am Billardtisch.

Ilya Bertsun ist wieder zurück am Billardtisch.

Foto: Ilya Bertsun, BC Colours/André Buchholz / BCC

Den Platz eingenommen hat die vorherige zweite Mannschaft um Raimund Kluske, Bülent Bülbül und Emir Secener. Ergänzt wird das Trio um Rückkehrer Ilya Bertsun, der nach einer einjährigen Billardpause wieder in den Spielbetrieb eingreifen wird. Am ersten Spieltag empfangen die Düsseldorfer den Aufsteiger BC Remscheider Löwen. Für beide Mannschaften wird es zuerst darum gehen, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Leicht favorisiert dürften die Colours sein, die Remscheid vor zwei Jahren in der Verbandsliga — beide Teams waren damals fast identisch besetzt — hinter sich ließen. Am zweiten Spieltag sind die Düsseldorf beim BC Übach-Palenberg zu Gast, das im Vorjahr sportlich abgestiegen war und nur aufgrund des Rückzugs des BC Erkelenz in der Oberliga blieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort