Boxen Box-Abend mit Spannung erwartet

Düsseldorf · Düsseldorfs Boxfans freuen sich auf den Box-Abend am Samstag in der Classic Remise an der Harfstraße.

Der Boxsport hat in Düsseldorf viele großartige Veranstaltungen erlebt. Das war schon im vergangenen Jahrhundert so, als sich viele international bekannte Kämpfer ein Stelldichein zu großen Box-Events gaben. Auch die Kämpfe um WM- und EM-Titel im Castello sorgten für Begeisterung unter den Anhängern dieser Sportart. Fast im Verborgenen wachsen nun in Düsseldorf die nächsten Talente heran. Einer von ihnen ist Timo Rost, der sich am kommenden Samstag in der Classic Remise an der Harfstraße im Hauptkampf einem erfahrenen Faustkämpfer gegenüber sieht. Der 28-Jährige aus Düsseldorf kämpft im neunten Profikampf seiner Karriere gegen den Polen Bartolomiej Grafka und will sich mit einem Erfolg für höhere Aufgaben qualifizieren (siehe Artikel links).

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr organisieren Helmut Vorholt, ein Liebhaber und Mäzen des Faustkampfes in Düsseldorf, das „Team Timo Rost“ und der Förderverein Düsseldorfer-Box-Vereine diese große Box-Veranstaltung. Den Anfang macht ab 17 Uhr die Staffel der Düsseldorfer Box-Amateure, die gegen den Meister der 2. Box-Bundesliga Hamburg Giants antritt und versuchen wird, den Sieg im Vorjahr gegen die Stadtauswahl von Chemnitz zu wiederholen. Nach den Amateuren übernehmen die Profis den Ring. Geplant sind vier Kämpfe, deren Hauptkämpfer natürlich der Gerresheimer Lokalmatador Timo Rost sein wird. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort