Fußball-Landesliga DSC mit reifem Spiel zum Sieg

Düsseldorf. Einen optimalen Saisonstart erwischte der DSC 99. Der 2:1 (1:1)-Sieg beim Oberliga-Absteiger VdS Nievenheim war für den Trainernovizen Sebastian Saufhaus zugleich der erste Erfolg im ersten Meisterschaftsspiel.

„Wir haben etwas Zeit gebraucht, um die Nervosität abzulegen. Nach der Pause haben die Jungs es aber sehr reif herunter gespielt und deshalb auch verdient gewonnen“, sagte Saufhaus.

Die Gäste waren durch El Boudihi nach einer Ecke in Führung gegangen (15.), konnten sich aber nicht lange freuen, weil nur acht Minuten später ausgerechnet der im Sommer nach Nievenheim gewechselte Marco Lüttgen gegen seinen Ex-Klub ausglich (23.). Nach der Pause stellte der DSC auch ohne den verletzt in der Kabine gebliebenen Bruno Oliveira das reifere Team, das die aparte letztlich durch eine Einzelaktion entschied. Derman Disbudak setzte zu einem Tempodribbling an und schloss dieses selbst zum 2:1 ab (62.). magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort