Fußball-Regionalliga Hat Frühstarter Sangare seine Lektion gelernt?

Fortunas U 23 hofft auf seinen Torriecher.

Düsseldorf. Lange Zeit war gar nicht klar, ob Nazim Sangare in dieser Saison überhaupt noch das Trikot von Fortunas U 23 in der Fußball-Regionalliga tragen würde. Der schnelle Flügelspieler war einer der letzten aus dem aktuellen Aufgebot, der einen Vertrag unterzeichnete. Heute sind Spieler und Verantwortliche froh über diese Entscheidung. Denn mit drei Treffern aus den ersten beiden Spielern ist Sangare maßgeblich am guten Saisonstart der noch ungeschlagenen „Zweiten“ beteiligt.

Dass der 21-Jährige so früh in der Saison schon so gut in Form ist, kann diejenigen, die Sangares Weg schon länger verfolgen, nicht sonderlich überraschen. Denn der Offensivmann ist bekannt dafür, ein „Frühstarter“ zu sein. Bei seinem letzten Club Alemannia Aachen legte Sangare ebenfalls verheißungsvoll los, ehe es mit zunehmender Dauer immer ruhiger um ihn wurde. Auch nach seinem Wechsel zur Fortuna im vergangenen Sommer konnte Sangare das anfänglich hohe Niveau nicht dauerhaft halten, wodurch er irgendwann zum „Wackelkandidaten“ wurde. Mit einem starken Schlussspurt sicherte sich der Rechtsfuß dann doch noch seinen Platz im Team von Taskin Aksoy.

Sangares sportlicher Förderer weiß um die Stärken seines Schützlings, und er legt aber auch die Finger in die Wunde. „Nazim hat mit seinem Tempo eine herausragende Fähigkeit. Deshalb haben wir ihn im letzten Jahr ja auch verpflichtet. Aber nun muss er auch den nächsten Schritt machen und vor allem konstanter in seinen Leistungen werden. Diese schwanken zum Teil auch noch während eines einzigen Spiels zu stark“, erklärt Aksoy.

Im Heimspiel am Sonntag gegen die Mannschaft der U 23 des 1. FC Köln kann Sangare am Flinger Broich erneut den Beweis antreten, dass er seine Lektion gelernt hat. Die kleinen „Geißböcke“ haben im Gegensatz zur Fortuna erst eine Partie absolviert, in der sie sich von Aufsteiger SSVG Velbert torlos trennten. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort