Fußball-Landesliga Pitzer hält die Benrather im Spiel

Düsseldorf. Der VfL Benrath hat die neue Saison gleich mit einem Krimi eröffnet. Im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Sterkrade-Nord liefen die Schlossstädter bis in die Nachspielzeit einem Rückstand hinterher, ehe sich Neuzugang Mike Neuen gleich mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1 (0:0)-Endstand glänzend einfügte.

„Das war ein tolles Tor“, freute sich Trainer Frank Moeser über den aus Urdenbach gekommenen Angreifer, der als „Joker“ mit einem Schuss in den Torwinkel stach.

Dass die Benrather zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch im Spiel waren, verdankten sie auch ihrem starken Keeper Pascal Pitzer, der seine Farben nach dem 0:1 mit zwei hervorragenden Paraden vor Schlimmerem bewahrte. „Wir hatten gegen einen starken Gegner Probleme. Aber die Jungs haben wieder bewiesen, was Benrath auszeichnet. Wir haben an den Ausgleich geglaubt“, sagte Moeser. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort