Dritter Sieg in Folge: HSG sammelt Punkte gegen den Abstieg

Nordrheinligist gewinnt 28:26 gegen Königshof. Oberligist TV Angermund verliert 29:30 bei Unitas Haan.

Dritter Sieg in Folge: HSG sammelt Punkte gegen den Abstieg
Foto: Lepke

Freud’ und Leid gab es am Wochenende für die zwei höchsten Amateurhandball-Mannschaften der Stadt. Während die HSG Neuss/Düsseldorf II in der Nordrheinliga zwei wichtige Zähler gegen die DJK Adler Königshof einfahren konnte, musste sich der Oberligist TV Angermund knapp und unglücklich bei Unitas Haan geschlagen geben.

Da war die Laune bei der HSG naturgemäß besser: Denn mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Mannschaft von Jörg Bohrmann weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf gesichert. Die vollkommen ausgeglichene Partie wurde erst in der Schlussphase entschieden. 42 Sekunden vor dem Schlusspfiff brachte Sebastian Thole den achten Saisonsieg mit seinem Treffer zum 27:24 unter Dach und Fach. Durch den 28:26 (13:13)-Erfolg bleibt die HSG II vier Spieltage vor dem Saisonende auf einem Nichtabstiegsplatz.

HSG Neuss/Düsseldorf II: Spierau, Mevissen — Ulrichs (1), Skorupa, Strunk (1), Görgen (3), Bauer (3), Klasmann (5/3), Zwarg (7), Kerssenfischer (3), Fütterer, Prior, Thole (3), Middell (2)

Der TV Angermund musste sich in der Oberliga mit 29:30 (13:17) geschlagen geben. Bis zur 21. Minute war die Partie ausgeglichen, danach setzte sich Unitas Haan auf 16:10 (25.) ab. Bis zur Pause konnte der TVA das Ergebnis zumindest etwas freundlicher gestalten und auf 13:17 verkürzen. In der Schlussviertelstunde kämpfte sich die Mannschaft von Uli Richter zurück und glich beim 27:27 (58.) sogar aus, doch Marcel Billen sorgte in der 59. Minute für den Siegtreffer der Haaner.

TV Angermund: Peltz, Siegel — Burns (1), Merten (3), Kohl (1), Schiffmann (1), N. Thanscheidt, Gensch (2), Duval (2), Hasselbach (7), Töpfer (3), Winter, Ranftler (9/4)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort