Königshof II hinkt der Spitze hinterher

Der Verbandsligist hat nach einem 24:25 bei Vennickel/Rumeln/Kaldenhausen sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenersten.

Die zweite Mannschaft von Adler Königshof hat die große Chance vertan, sich in der Spitzengruppe der Verbandsliga festzusetzen. Mit 24:25 unterlag das Team von Trainer Bodo Leckelt nun beim Nachbarn HSG Vennickel/Rumeln/Kaldenhausen, hat als Tabellenfünfter bereits sechs Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze, die weiterhin der TV Lobberich einnimmt. Doch die Königshofer liefen nach einem schnellen 1:3 und 2:5 über 60 Minuten dem Rückstand hinterher, vergaben dabei zu viele gute Torchancen, um das Spiel zu wenden. Leckelt sagt: „Da war sicherlich mehr drin. Doch es ist auch viel zusammengekommen wie unnötige Zeitstrafen, Verletzungen und eine nur durchschnittliche Abwehrleistung.“ Dabei hatte Torwart-Youngster Johannes Lyrmann mit starken Paraden sein Team nach dem Seitenwechsel im Spiel gehalten, doch selbst die letzte Chance auf den Ausgleich vergaben die Gäste überhastet.

In der Landesliga, Gruppe 4, darf sich Bayer Uerdingen nach einem 41:25 (18:10)-Kantersieg über die zweite Mannschaft des Kettwiger TV weiter Hoffnungen auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga machen. In einer einseitigen Begegnung ragte Lars Pötters mit zehn Toren heraus. Uerdingen belegt zwei Spieltage vor dem Rückrundenende den dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Zweiten aus Werden und nur zwei Zähler hinter Mülheim-Saarn, das die bisher einzige Niederlage gegen Uerdingen gleich zum Saisonauftakt bezog. Ende Januar müssen die Uerdinger zum Gipfeltreffen nach Saarn.

Allen Personalproblemen zum Trotz schiebt sich der Hülser SV in der Gruppe 1 der Landesliga weiter nach vorn. Nach einem verdienten 26:23 beim SV Straelen überholen die Hülser den Tabellennachbarn und sind nun schon Dritter. Die deutliche Pausenführung, nach einem 6:1- Blitzstart, ließen sich die Gäste nicht mehr aus der Hand nehmen.

Aufsteiger TV Oppum II bewies keine starken Nerven und unterlag beim favorisierten TV Schwafheim mit 27:28. In der Schlussphase vergeigten die Gäste beim Stande von 25:27 zwei Siebenmeter, kamen nur noch zum Anschlusstreffer.

Mit fünf Spielern aus dem Verbandsligateam verstärkt holte Treudeutsch Lank II beim 39:27 über den Rheydter SV zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf der Landesliga. Philipp Menkenhagen warf allein 13 Tore. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort